KUMON Deutschland Knapp 5 Millionen Kinder in 45 Ländern weltweit erzielen durch die Lernmethode von KUMON in Mathematik und Englisch nachhaltige Erfolge. Von 2004 bis 2009 betreute designiert als Leadagentur den Gesamtetat des Franchise Unternehmens KUMON Deutschland GmbH, Tochter der japanischen KUMON Institute of Education Co.Ltd.

Lernen nach japanischem Vorbild
Die Kommunikationsziele: Steigerung der Bekanntheit und Reputation von KUMON in Deutschland u. a. durch ein einheitliches, wiedererkennbares Erscheinungsbild, effiziente Mediaplanung und Aufklärung der im Bildungssektor überaus kritischen Dialoggruppen durch informative, authentische Ansprache.

Das Konzept basiert auf der Idee, diejenigen zu Wort kommen zu lassen und darzu-

stellen, die bereits erfolgreich mit der Lernmethode arbeiten: Die Kinder, um die sich bei KUMON alles dreht, sowie die Franchise-Partner, die die zahlreichen KUMON-Lern-

center führen. Interviews und CI-Workshops sorgen u. a. dafür, dass das integrierte Kommunikationskonzept (On-/Offline/PR) authentisch bleibt.

KUMON Bildsprache
Corporate Foto-Shoots sorgen für eine homogene und vor allem authentische Bildsprache. In diesem Fall wurde auf Models verzichtet. Statt dessen haben wir reale KUMON-Schüler sowie -Instructor fotografiert.
KUMON Infobroschüre KUMON Infobroschüre KUMON Infobroschüre
Infobroschüre für Eltern
KUMON Newsletter und Flyer
Newsletter und Flyer
KUMON Poster
Poster
KUMON Bastelbogen KUMON Bastelbogen
Bastelbogen zum Schulstart, der auch als Beileger in Special-Interest-Magazinen für Sympathie und Interesse sorgte.
KUMON Anzeigen KUMON Anzeigen
Anzeigen
Funkspot, der die KUMON-Probewochen bewirbt.
> Funkspot hören
KUMON Website
Internetauftritt der KUMON Deutschland GmbH

Dialoggruppe: Potenzielle Franchise-Partner

KUMON Franchise-Website
Die Microsite dient als Online-Plattform zur Ansprache und Information potenzieller Franchise-Partner
KUMON Franchise-Plakat
Franchise-Plakat
KUMON Franchise-Flyer KUMON Franchise-Flyer
Franchise-Flyer
KUMON Messestand KUMON Messestand
Corporate Design auf sechs qm: Entwurf des Messestandes
KUMON Franchise-Rollup-Banner
Franchise-Rollup-Banner
KUMON Kalender KUMON Kalender KUMON Kalender KUMON Kalender KUMON Kalender
Kalender zum 50-jährigen Jubiläum

Möchten Sie mehr erfahren?

Ein ausführliches Case Study im PDF-Format erhalten Sie
auf telefonische Anfrage unter der Telefonnummer 0211-6 00 52 30.
Fragen beantwortet Ihnen Niklas Webelhaus jederzeit gerne.
Teilen