AfJ EKvW Broschüre AfJ EKvW Broschüre AfJ EKvW Broschüre AfJ EKvW Broschüre AfJ EKvW Broschüre
Teilen
AfJ EKvW Buch AfJ EKvW Buch AfJ EKvW Buch AfJ EKvW Buch
Teilen
AfJ der EKvW Kampagnenlogo
Kampagnenlogo, Aktions-Tool und Key Visual in einem: Der Stein des Anstoßes
Teilen
AfJ EKvW AUF JUGEND BAUEN AfJ EKvW AUF JUGEND BAUEN
Teilen
AfJ EKvW Plakate AfJ EKvW Plakate AfJ EKvW Plakate
Beispielmotive für Anzeigen bzw. Plakate
Teilen
AfJ EKvW Button/Anstecker
Teilen
Weinflaschen Etikett Jubiläum
Weinpräsent anlässlich des 70. Jubiläums der Andreas Hermes Akademie
Teilen
Logo LandRebellen
Label für ein Projekt der Andreas Hermes Akademie
Teilen
Audi (FH-Studie) Markenleitbild

Markenleitbild

Audi (FH-Studie) Produktlinien

Produktlinien

Teilen
Audi (FH-Studie) Herrenfreizeitschuh
Entwurf: Audi run insigne – Herrenfreizeitschuh
Audi (FH-Studie) Schmuckserie
Entwurf: Audi jewels twisted – Schmuckserie aus Platin
Audi (FH-Studie) Lipgloss
Entwurf: Audi cosmetics lip´s ink – Lipgloss in aktuellen Audi-Lackfarben
Audi (FH-Studie) Herrendurft
Entwurf: Audi cosmetics eau rouge – Herrendurft
Audi (FH-Studie) Lounge-Möbel
Entwurf: Audi cocoon magggot – exklusives Lounge-Möbel
Audi (FH-Studie) Energydrink
Entwurf: Audi energy dash – Energydrink
Teilen
Benefiz-Veranstaltungsplakat
Plakat und Urkunde für eine Schwimmduell-Benefizveranstaltung
Teilen
BBR ExWoSt Forschungsprogramm-Wort-/Bildmarke BBR ExWoSt Forschungsprogramm-Wort-/Bildmarke BBR ExWoSt Forschungsprogramm-Wort-/Bildmarke

Drei Varianten der Forschungsprogramm-Wort-/Bildmarke mit Gestaltungsraster

BBR Dachmarkenkonzept

Dachmarkenkonzept: Jedes Zeichen leitet sich visuell vom übergeordneten ab.

Bundesamt > Forschungsprogramm > Forschungsfeld

Teilen
Teilen
Deutscher Kinderschutzbund Branding
vorher -> nachher ... Die neue Wort-Bildmarke im Vergleich
Teilen
Der Kinderschutzbund Logo
Das neue Dachmarkenkonzept basiert auf vier Logovarianten: Einer Dachmarke, zwei Submarkenversionen und einem kompakten Siegel
Teilen
Der-Kinderschutzbund-Kfz Kinderschutzbund
Teilen

Kampagne: Kinderarmut -> Gemeinsam Barrieren überwinden.

Anlass war die Erklärung des Jahres 2010 zum »Jahr der Armut und sozialen Ausgrenzung« durch die Europäische Kommission. Auftraggeber der

bundesweiten Spendenkampagne (Start: Weltkindertag am 20.9.2010, Berlin) war der Bundesvorstand des Deutschen Kinderschutzbundes.
Ein rotes Absperrband, mit dem Logo bedruckt, rief alle 450 Ortsverbände dazu auf, Armutsbarrieren im Alltag öffentlichkeitswirksam im Rahmen von Guerillia-Aktionen sichtbar zu machen. Ein Online-Manual stellte diverse Tools zur Verfügung.


Die pro bono von designiert konzipierte Kampagne macht auf das Thema Kinderarmut aufmerksam, sensibilisiert, benennt existierende Armutsbarrieren im Alltag und ruft zum gemeinsamen Handeln auf. Aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsmittel sprechen eine deutliche Sprache. Das Kampagnenlogo mit Armutsschere und Claim bringt die Kernbotschaft auf den Punkt.

Teilen
DKSB Logo Kinderarmut
Das Kampagnen-Logo transportiert die Kernbotschaft inhaltlich sowie grafisch.
Teilen
DKSB Absperrband
Ein ebenso einfaches wie effektives Guerilla-Kampagnentool: Das Absperrband visualisiert konkrete Armutsbarrieren im Alltag mittelloser Kinder.
Teilen
DKSB Online-Banner
Online-Banner
Teilen
DKSB Plakate
Die Kampagnenmotive für Plakate und Anzeigen verzichten bewusst auf die Darstellung armer Kinder und setzen trotzdem klare Zeichen.
Teilen
DKSB Plakat
Teilen
Teilen
DKSB Armutsbarrieren überwinden DKSB Aktion gegen Kinderarmut
Auf dem Pariser Platz leuchtete den Passantinnen und Passanten das Kampagnenmotto mit dem auffälligen Logoschriftzug »Gemeinsam Barrieren überwinden« entgegen. Zahlreiche Kinder sprangen über symbolische Armutsbarrieren.
Teilen
DKSB Großflächenplakat

Großflächenplakat: Dieses Plakat lädt Aktions-Teilnehmer dazu ein, es grafisch/textlich zu ergänzen. Themen, die Kinderarmut betreffen, können festgehalten werden. Anschließend werden symbolisch, durch Abkleben mit dem Aktionsband, Barrieren errichtet. Weitere Anwendungen sind denkbar.

Das Raster dient zur Ansicht der Plakataufteilung in DIN A1.

DKSB Großflächenplakat

Beispiel für ein fertiges – mit handschrfitlichen Sprüchen/Begriffen und dem Klebeband ergänztes – Großflächenplakat.

Teilen
Bildmarken-Herleitung
Die grafische Herleitung für eine exemplarische Bildmarke einer Submarke im Rahmen der Dachmarkenstrategie. Komplexe Thematiken lassen sich symbolisch visualisieren. Das in sich modulare Konzept überzeugt sowohl durch Flexibilität als auch die Berücksichtigung der grafischen Sprache vom Deutschen Roten Kreuz.
Teilen
Entwurf und Konstruktion der Bild-/Wortmarke für ein Tochterunternehmen der DRK Nordrhein gGmbH
Teilen
DRK-Submarken-Logo-Design
Entwürfe für die Tochterunternehmen der DRK Nordrhein gGmbH: Homogenität und Flexibilität im Rahmen der Corporate Design Vorgaben
Teilen
Waschmittel im Retro-Look
Dreco beauftragte designiert mit der Gestaltung von zwei Verpackungsmotiven für die Waschmittelmarke TANDIL. Die Nostalgie Dosen sind seit dem 22. Januar 2015 bei Aldi Süd erhältlich. Solange der Vorrat reicht.
Teilen
designiert Einladungskarte designiert Einladungskarte
Teilen
Ev. Studienwerk Geschäftsausstattung
Geschäftsausstattung
Teilen
Ev. Studienwerk CD Manual
Das Corporate Design Handbuch dokumentiert bisherige Ergebnisse und stellt durch Erläuterungen, wie beispielsweise des Gestaltungsprinzips 2 : 1, eine echte »Hilfe zur Selbsthilfe« dar. Das Corporate Design wurde mit dem Designpreis des Landes NRW 2005 ausgezeichnet.
Ev. Studienwerk CD Handbuch Ev. Studienwerk CD Handbuch Ev. Studienwerk CD Handbuch Ev. Studienwerk CD Handbuch Ev. Studienwerk CD Handbuch
Corporate Design-Manual
Teilen
Ev. Studienwerk Infoflyer
Infoflyer für potentielle Stipendiaten und Promovierende
Ev. Studienwerk Newsletter
Newsletter und selbstironische Postkarte
Teilen
Ev. Studienwerk Imageplakat
Imageplakat »Wissen bewegt die Welt«
Teilen
Ev. Studienwerk Website Ev. Studienwerk Website-Intro
Teilen
FAKTOR-B Sammelmappe FAKTOR-B Sammelmappe

Sammelmappe »Zahlen – und wie man ihre Farbe verändert«

Teilen
FAKTOR-B Produktbroschüre

Produktbroschüre für Dentallabors »Probleme – und wie man sie an der Wurzel packt«

Teilen
Call for Entries Plakat
Call for Entries Plakat für einen Kurzgeschichten-Wettbewerb zum Thema »Der 7. Tag«
Teilen
FFT Piktogramme
Die Zeichensprache zitiert die FFT-Bildmarke
FFT Außenwerbung

Beflaggung und Außenwerbung am FFT-Spielort Kammerspiele

Teilen
FFT Bildsprache

Titelbildkonzept der zweimonatlich erscheinenden Programmhefte. Themen von links nach rechts: Auf hoher See | Baustelle | Voyeurismus | Internationale Theatertage | Ganz nah dran | Mensch-Maschine ...

Teilen
FFT Imageplakate 2001 FFT Imageplakate 2001

Zweimonatliche Imageplakate, Spielzeit 2001

Teilen
FFT Sonderplakat

Sonderplakat »Foreign Affairs: Flandern«, Flämisches Theater im FFT

Teilen
FFT Programmhefte 2004/2005 FFT Programmhefte 2004/2005

Programmhefte, Spielzeit 2004/2005

Teilen
FFT Illustrationen

Polarisierende Illustrationen auf Programmheften, Spielzeit 2005/2006

Teilen
FBG Logo
Die neue Wort-/Bildmarke mit Sprechblasenoptik symbolisiert, was das FBG ausmacht: Hochkommunikative Entfaltungsräume, in denen auch um die Ecke gedacht wird.
Teilen
FBG Zentralinformation
Die Zentralinformation hängt im Eingangsfoyer und bietet den Besuchern einen Gesamtüberblick über das Gebäudeensemble. Die Art der Grafik verdeutlicht eine bauliche Besonderheit: Trotz unterschiedlicher Geschossanzahl stoßen die obersten Ebenen vom Altbau und Neubau aneinander.
FBG Leitsystem FBG Leitsystem
Unter den Decken angebrachte Quader dienen als ständig sichtbare Weginformation, selbst wenn sich Menschenmassen im Gebäude bewegen. Sie sind aus vier Perspektiven lesbar und greifen die Farbcodierung der Gebäudetrakte auf.
FBG Nasenschilder
Beidseitig bedruckte Nasenschilder über den Eingängen erlauben, die schnelle Erfassung von Raumnummern beim Blick in die Flure.
Schule Leitsystem Piktogram
Zur Hausschrift - einer Slab Serif Schriftart - passend gestaltete Piktogramme
Aula Wandbeschriftung
Wandbeschriftungen fungieren bei speziellen Räumen vor Kopf als weithin sichtbare Zielinformation.
FBG Weginformation
Hier geht's lang! Informationstafeln über den Flureingängen verhindern unnötige Spaziergänge.
Teilen
FBG Lehrerkollegium FBG Banner
Das Lehrerkollegium stellt sich Eltern und neuen SchülerInnen auf lebensgroßen Bannern vor: Mit einer humorvollen Anekdote aus der eigenen Schulzeit und einem Accessoire.
FBG Banner FBG Banner FBG Banner-Parcours
Banner-Parcours im FBG am Tag der offenen Tür
Teilen
FBG Infobroschueren FBG Infobroschueren
Dass sich Informationsbedürfnis und Imagepflege an Schulen nicht gegenseitig ausschließen, zeigt das neue Broschürenkonzept zum Thema »Wahlpflichtfach«.
Rückseitiges FBG-Logo FBG Imagebroschüre FBG Imagebroschüre FBG Sport-Infobroschuere
Sportunterricht wird am FBG groß geschrieben.
Teilen
Haus Villigst CI-Workshop Haus Villigst CI-Workshop
Teilen
Vorwerk Logo
Teilen
Responsive Website Handwerker
Die Responsive Website des Stuck- und Putz Unternehmens gewährleistet auch auf mobilen Geräten optimale Usability. Ein Oberflächennavigator erlaubt den Nutzern anhand von Filterfunktionen, die passende Wandoberfläche zu finden.
Teilen
Vorwerk Bildmarke

Die gleichzeitige Hoch- und Tiefprägung der Bildmarke steht für Stuck (erhabene Elemente) und Putz (vertiefte Struktur). So wird das Markenzeichen haptisch erlebbar.

Vorwerk Visitenkarte Vorwerk Briefbogen
Briefbogen mit Folgeseite
Vorwerk Formular
Faxbogen und Rechungsformular
Teilen
Vorwerk Oberflächenveredelung Vorwerk Sammelmappe Vorwerk Imagebroschüre
Die Mappe fungiert gleichzeitig als Sammelmappe und Imagebroschüre. Partielle UV-Lackierung auf matter Cellophanierung veredelt die Oberfläche.
Teilen
Teilen
Vorwerk Weihnachtskarte 2010 Vorwerk Weihnachtskarte 2010
Weihnachtskarte 2010
Weihnachtskarte vorwerk 2012
Alle Jahre wieder: Hier das Motiv für 2012
Teilen
IKO Produktpräsentation IKO Plakat IKO Produktpräsentation
Teilen
Dachmarke der Polizei NRW
Die neue Dachmarke. Pflichtbestandteile: die Schriftart, der "Mützenstern", Verzicht auf die Abkürzung "NRW" sowie die neu eingeführte Farbe, das Polizei-Blau
Logo Herleitung Polizei NRW
Herleitung der Segmentmarken: Ein abstrahiertes Blaulicht ergibt zusammen mit dem Polizeistern und einem regionalen Erkennungszeichen die Bildmarke für einzelne Behörden.
Der grafisch optimierte Polizeistern Signets aller Polizeibehörden
Vormals völlig heterogen, nun im einheitlichen Design, welches zudem die regionale Identität unterstützt: Die Signets der 50 Behörden auf einen Blick.
Teilen
Teilen
Streife - Das offizielle Mitarbeitermagazin der Polizei des Landes NRW
designiert gewinnt die Ausschreibung für die Neugestaltung des seit 40 Jahren erscheinenden Magazins. Das Design lehnt sich an das - ebenfalls durch designiert entwickelte - neue Corporate Design für die Polizei an.
Inklusive Sonderausgaben erscheint die 44-seitige Publikation neun mal jährlich und richtet sich sowohl an Polizeibeamtinnen und -beamte als auch an interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Pressevertreter.
Teilen
Polizei Mitarbeitermagazin Streife Polizei Mitarbeitermagazin Streife Polizei Mitarbeitermagazin Streife Polizei Mitarbeitermagazin Streife Polizei Mitarbeitermagazin Streife Polizei Mitarbeitermagazin Streife Polizei Mitarbeitermagazin Streife
Teilen
Neben einer strategisch ausgerichteten Google Adwords Kampagne sorgte dieses Online Werbemittel ("Wallpaper") für die Münchner Privatschule Jules Verne Campus für Aufmerksamkeit im Netz.
Teilen
konsultwerk One Pager
Responsiv angelegter, bilingualer "One Pager" für die Münchener Personalberatung konsultwerk.
> Website besuchen
Teilen
Leit- und Orientierungssystems für die staatlichen Burgen, Schlösser und Altertümer (offener, europaweiter Realisierungswettbewerb)
Das qualitative Leit- und Orientierungssystem ist extrem zurückhaltend ausgebildet und integriert sich selbstverständlich in das Umfeld der historischen Gebäude. Es ist fernwirksam und hat über das modulare System einen hohen Wiedererkennungswert, ohne dass dabei Sichtbezüge oder Fassaden verstellt werden. Die niedrige Bauhöhe ermöglicht einen guten Überblick, der sich direkt für Kinder und Behinderte erschließt. Das System ist dreisprachig (deutsch, englisch, französisch) angelegt und berücksichtigt die Blindenschrift. Der Entwurf entstand in Zusammenarbeit mit Pier7Architekten und wurde mit einem Ankauf prämiert.
Teilen
Land RLP Leitsystem Leitsystem mit Cortenstahl-Oberfläche

Farben des Leitsystems; partiell gerostete Corten-Stahl-Oberflächen verleihen den Informationsträgern einen einzigartigen Charakter

Land RLP Piktogrammsystem

Entwicklung eines Piktogrammsystems als Erweiterung der Satzschrift Thesis Sans

Land RLP Grundgedanke Relief

Grundgedanke: Natürliche Höhenunterschiede im Relief können im Modell auf einen Blick vermittelt werden

Land RLP Grundgedanke Relief Land RLP Leitsystem Land RLP Informationsträger Land RLP Barrierefrei Land RLP Leitsystem Baukonstruktion Land RLP Leitsystem Baukonstruktion
Teilen
LGH Zeitung im Berliner Format
Glaubwürdige Verbandskommunikation im Berliner Zeitungsformat anstatt gewöhnliche Imagebroschüre für die Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks
Teilen
LKA Baureferat Broschüre LKA Baureferat Broschüre LKA Baureferat Broschüre LKA Baureferat Broschüre LKA Baureferat Broschüre
Dokumentationsreihe realisierter Bauprojekte
Teilen
Markenfusionen (FH-Studie) Shellea
Teilen
Markenfusionen (FH-Studie) Pumike
Teilen
Markenfusionen (FH-Studie) Wellakopf
Teilen
norvlit Werbeagentur Imagebroschüre norvlit Werbeagentur Imagebroschüre norvlit Werbeagentur Imagebroschüre norvlit Werbeagentur Imagebroschüre norvlit Werbeagentur Imagebroschüre
Teilen

Signet-Entwicklung für Schreibwarenfachgeschäfte

Dicounter machen es dem Einzelhandel nicht leicht. Umso wichtiger, sich als Fachhändler deutlich zu differenzieren. Nach dem Vorbild der Apotheken funktioniert auch das neu entwickelte Zeichen »Spitze«. Es bietet den Konsumenten Orientierung und transportiert ein Qualitätsversprechen.

Dozent: Niklas Webelhaus

Teilen
PBS INDUSTRIE (FH-Studie) Signet
Realisierter Signet-Entwurf der Studentin Youngju Cha
Teilen
PBS INDUSTRIE (FH-Studie) POS PBS INDUSTRIE (FH-Studie) POS
Teilen
PBS INDUSTRIE (FH-Studie) Verpackungsdesign
Teilen
Die grafische Konstruktion des Signets
Teilen
Die 3D Umsetzung des Signets im Foyer der Praxis
Teilen
Website für Heilpraktikerin
Responsive Website für die Osteopathie-Praxis
Teilen
Briefbogen mit abgerundeten Ecken und Logo-Blindprägung
Teilen
Schumann Kanzlei Dr. Kay H. Schumann ist Rechtsanwalt, Privatdozent und renommierter Autor einschlägiger Fachliteratur. Seine Rechtsanwaltskanzlei in Düsseldorf bietet umfassende Verteidigung und Beratung im Strafrecht.
Teilen
Rechtsanwaltskanzlei-Logo
Die Bild-/Wortmarke
Rechtsanwaltskanzlei-Logo
Teilen
Kanzlei Siegel für Strafrechtler
Das Siegel
Teilen
Rechtsanwalt Geschäftsausstattung
Geschäftsausstattung
Teilen
Website-Law-Firm-Schumann-Kanzlei
Teilen
staticon Weihnachtskarte staticon Weihnachtskarte staticon Weihnachtskarte
Die etwas gewagtere Weihnachtskarte wünscht zum nicht immer friedvoll verlaufenden Fest »Peace, Love and Happiness«
Teilen
staticon Universeller Tischkalender
Give-Away: Alljährlich einsetzbarer Tischkalender mit Original Fotoabzügen
Teilen
staticon Tischkalender staticon Tischkalender staticon Tischkalender staticon Tischkalender staticon Tischkalender staticon Tischkalender
Beispielmotive des Tischkalenders »Artifacts 20th Century«
Teilen
Haus Villigst Corporate Shooting Haus Villigst Corporate Shooting
Teilen
Haus Villigst Website Haus Villigst Website Haus Villigst Website
Teilen
Haus Villigst Imagebroschüre Haus Villigst Imagebroschüre Haus Villigst Imagebroschüre Haus Villigst Imagebroschüre Haus Villigst Imagebroschüre Haus Villigst Imagebroschüre
Teilen
Haus Villigst Leitsystem Haus Villigst Leitsystem Haus Villigst Leitsystem Haus Villigst Leitsystem Haus Villigst Leitsystem
Teilen
VS Logo CD
Teilen
VS Imageflyer

Imageflyer in Leporello-Form

Teilen
VS Website VS Sitemap

Internetauftritt mit Sitemap-Struktur

Teilen
Teilen
PBS Verband Internetseite
Teilen