Ein Logo oder eine Geschäftsausstattung ist keine CI
Dass Corporate Identity ein wichtiges Managementinstrument ist, hat sich längst herumgesprochen. Jedoch zeigen uns Aussagen wie »Machen Sie uns mal eine CI«, dass die Begriffe »Corporate Identity« und »Corporate Design« offensichtlich missverstanden oder gar verwechselt werden.
Als externe Berater können wir unsere Auftraggeber bei CI-Prozessen begleiten und moderierend Einfluss nehmen. Eine CI kann und sollte eine Agentur jedoch niemals »überstülpen«, wie einen Pullover, der womöglich nicht richtig passt oder ungern getragen wird.

designiert analysiert Ihren Unternehmensauftritt bzw. die Identität Ihrer Marke hinsichtlich Selbstverständnis, Differenzierungspotentialen im Wettbewerbsumfeld. Wir klären gemeinsam mit Ihnen anhand von qualitativen und quantitativen Milieumodellen die zukünftige Positionierung und identifizieren die Berührungspunkte (Neudeutsch »Touch Points«) mit den relevanten Dialoggruppen. Was uns als externe Berater hierbei hilft, sind Interviews, Gespräche, Workshops, Marktforschungsergebnisse und nicht zuletzt eine gute zwischenmenschliche Chemie.

CI-Wirkungsmodell

designiert CI-Wirkungsmodell
Gerne sprechen wir mit Ihnen darüber.

> Kontakt aufnehmen

Teilen